LBS Hartberg

Projektgruppe LBS Hartberg

 

Name: Laura Mauser

Alter: 17 Jahre

Wohnort: Leibnitz

Schule: LBS Hartberg

Vielfalt ist für mich: verschiedene Jugendkulturen, verschiedene Leute, verschiedene Menschen, verschiedenes Aussehen.

Ich mach mit beim Projekt Jugend-Wanderausstellung, weil ich gegen Rassismus bin und weil ich finde, dass Rassismus gestoppt gehört.

_________________________________________________________________________________

 

 

Name: Nikolaus Walch

Alter: 20 Jahre

Schule: LBS Hartberg

Vielfalt ist für mich: der Glaube; der Glaube jedes Menschen beeinflusst wie er denkt, was er denkt und dadurch, dass jeder Mensch unterschiedlich glaubt, entsteht eine große Vielfalt.

Ich mach mit beim Projekt Jugend-Wanderausstellung, um Impulse zu setzen, dass man andere, unterschiedliche Religionen akzeptiert.

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Angelika Stuhlhofer

Alter: 18 Jahre

Wohnort: Breitenau

Schule: LBS Hartberg

Vielfalt ist für mich: das ganze Leben, weil jeder Tag ist anders, und jeder Mensch ist anders und jeder ist irgendwie einzigartig.

Ich mach mit beim Projekt Jugend-Wanderausstellung, weil es einfach lustig ist und weil es einmal etwas anderes ist, das man ausprobiert. Mich interessiert, wenn man sieht wie die Leute reagieren, wenn man nicht nur ganz normal ist, sondern auch einmal Punk ist, oder komplett verwöhnt ist, eine reiche Tussi quasi ist, dass man einmal sieht wie die Leute darauf reagieren.

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Claudia Schickerl

Alter: 18 Jahre

Wohnort: Knittelfeld

Schule: LBS Hartberg

Vielfalt ist für mich: dass einfach alle Menschen anders sind und verschieden und niemand ist gleich wie der andere.

Ich mach mit beim Projekt Jugend-Wanderausstellung, weil es eine spannende Erfahrung ist.

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Pascal Engstler

Alter: 17 Jahre

Schule: LBS Hartberg

Vielfalt ist für mich: einfach der Unterschied zwischen verschiedenen Kulturen; jeder Mensch ist anders; Unterschiede vom Aussehen her, Kultur, Religion.

Ich mach mit beim Projekt Jugend-Wanderausstellung, weil es lustig ist, und es mich interessiert wie die anderen Leute darauf reagieren.

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Anna Scheucher

Wohnort: Leibnitz

Schule: LBS Hartberg

Vielfalt ist für mich: dass ein jeder anders ist.

Ich mach mit beim Projekt Jugend-Wanderausstellung, weil das Projekt interessant ist. Es ist mal was anderes, man lernt auch viel wie die anderen sind, z. B. Juden, oder Tussis.

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Maria Reichhofer

Alter: 18 Jahre

Wohnort: Bruck an der Mur

Schule: LBS Hartberg

Vielfalt ist für mich: deswegen interessant, weil jeder Mensch anders ist – die verschiedenen Sprachen und Religionen und so.

Ich mach mit beim Projekt Jugend-Wanderausstellung, weil es interessant ist, dass jeder Mensch anders ist.

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Sabrina

Alter: 17 Jahre

Schule: LBS Hartberg

Vielfalt ist für mich: dass man keine anderen ausgrenzen sollte, und dass nicht jeder gleich ist. Vielfalt bedeutet, dass jeder akzeptiert wird und es ist wichtig fürs Leben – dass man nicht ausgegrenzt wird.

Ich mach mit beim Projekt Jugend-Wanderausstellung, weil es einfach wichtig ist für meine Zukunft und weil es interessant ist.

 

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Ines Böhm

Alter: 19 Jahre

Schule: LBS Hartberg

Vielfalt ist für mich: verschiedene Kulturen, verschiedene Menschen – wie sie sich anziehen und alles.

Ich mach mit beim Projekt Jugend-Wanderausstellung, weil ich es cool finde, dass Leute das machen, was sie möchten und anziehen was sie wollen und wie sie halt sind, weil es fad wäre, wenn alle gleich sind.

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Sabrina Puchmeier

Alter: 16 Jahre

Schule: LBS Hartberg

Vielfalt ist für mich: die Meinungsverschiedenheiten von den Menschen, dass sie andere Kulturen haben, es ist überall Vielfalt. Es zeigt sich im ganzen Umfeld, man merkt es immer, es hat jeder einen anderen Geschmack und es trägt nicht jeder das gleiche es schaut nicht jeder gleich aus…

Ich mach mit beim Projekt Jugend-Wanderausstellung, weil es interessant geklungen hat und es ist auch interessant.