Gestaltungsteam

FH Ausstellungsdesign

 

Name: Binela Licina

Alter: 24

 

Ausbildung:

HLW für Kultur- und Kongressmanagement, Steyr (OÖ)

Bachelor Transkulturelle Kommunikation, KF Uni Graz

Master Ausstellungsdesign, FH Joanneum

Wohnort: Graz

zum Projekt:

Es ist ein sehr spannendes Projekt, das viele Menschen aus unterschiedlichen Bereichen verbindet und einen Austausch ermöglicht – ganz im Sinne der Vielfalt. Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass das Thema Vielfalt stärker ins Bewusstsein der Gesellschaft gerückt wird und sich die Menschen mehr damit befassen.

Vielfalt:

Vielfalt begegnet uns jeden Tag und in jeder Lebenssituation. Vor allem in unserer individualistisch geprägten Gesellschaft, soll die Vielfalt als eine Bereicherung für uns alle betrachtet werden. Aufgrund meines eigenen Hintergrunds – geboren in Montenegro, aufgewachsen in Österreich – haben mich die Themen Vielfalt und Zusammenleben mein Leben lang begleitet und beschäftigt.

_________________________________________________________________________________

 

Name: Christin Grabner

Alter: 24

aufgewachsen in Fürstenfeld

Ausbildung:

Grafik- und Kommunikationsdesign, Ortweinschule Graz

Design und Produktmanagement (Bachelor), FH Salzburg

Ausstellungsdesign (Master), FH Joanneum

zum Projekt:

“Ich finde die Thematik rund um die Ausstellung sehr spannend, da in den Medien und im Alltagsleben oft nur die negativen Aspekte kultureller Vielfalt in den Vordergrund gerückt werden. Die Tatsache, dass Kulturen sich schon immer gegenseitig beeinflusst und Dinge von einander abgeschaut haben, wird dabei oft vergessen. Dieser gegenseitige Lernaspekt ist es, was Vielfalt und gleichzeitig auch das Team der Ausstellung ausmacht und damit das ganze Projekt außergewöhnlich macht.”

Vielfalt:

“Vielfalt bedeutet für mich zuzulassen, dass nicht alles im selben Einheitsbrei verschmilzt und sich an den spezifischen Einzelheiten, die Menschen wie Kulturen ausmachen, zu erfreuen. Kulturen die sich gegenseitig inspirieren, zusammenfließen und etwas Neues und Abwechslungsreiches entstehen lassen.”

_________________________________________________________________________________________________________

 

______________________________________________________________________________

 

Name: Michael Schuh

Grafikdesigner

Michael Schuh gibt den Ausstellungsbjekten noch den richtigen grafischen Feinschliff. Mit seiner Unterstützung ist die Ausstellung nicht nur inhaltlich sondern auch optisch durchwegs ansprechend.