Express Murau

Name: Angelika Schwaiger

Alter: 25 Jahre

Wohnort: Oberwölz

Einrichtung: Express Murau

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich mir erhoffe durch dieses Projekt mehr Zugang zu Firmen zu bekommen und auch zukünftig zu wissen, auf welche Kriterien Firmenchefs Wert legen.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Leider musste auch ich mich bereits mit dem Thema “Arbeitslosigkeit” auseinandersetzen. So wäre es für mich interessant zu wissen, nach welchen Kriterien Firmenchefs bei der Auswahl ihrer MitarbeiterInnen vorgehen, bzw. was man zukünftig aus der Sicht der BewerberInnen verbessern könnte, um einen Job zu finden.

Die Vielfalt im Alltag erlebe ich durch
– fehlende Jobangeboten im Bezirk Murau
bzw. wenig offene Stellen überhaupt
– Freizeitangebote
– Bildungsmöglichkeiten
– Musik
– Tiere
– Nahrung
– Getränke

_________________________________________________________________

  Name: Julia Reif

Alter: 19 Jahre

Wohnort: Scheifling

Einrichtung: Express Murau

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich neue Erfahrungen sammeln möchte.

_________________________________________________________________

  Name: Klaudija Balukcic

Alter: 19 Jahre

Wohnort: Scheifling

Einrichtung: Express Murau

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich mich dafür interessiere, wie es in der Arbeitswelt ist.

Die Vielfalt im Alltag erlebe ich durch meine Sprache, mit der ich aufgewachsen bin.

_________________________________________________________________

  Name: Sindra Forrer

Alter: 20 Jahre

Wohnort: Neumarkt

Einrichtung: Express Murau

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich mich mit dem Thema “Arbeitswelt” befassen möchte.

Meine persönlich Verbindung zum Projektthema: Ich finde es sehr hilfreich für die Jobsuche zu wissen, was ein Arbeitergeber/eine Arbeitgeberin von seinen/ihren Angestellten verlangt und worauf ein Arbeitssuchender/eine Arbeitssuchende beim Bewerbungsverfahren achten sollte.

Die Vielfalt im Alltag erlebe ich durch unterschiedliche Menschen aus den verschiedensten Kulturen, durch verschiedenste Freizeitaktivitäten und unterschiedliche Tagesabläufe.

_________________________________________________________________

  Name: Natascha

Einrichtung: Express Murau

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich neue Erfahrungen sammeln möchte.

Die Vielfalt im Alltag erlebe ich durch verschiedene Menschen, Kulturen, Musik und Pflanzen.

_________________________________________________________________

Name: Annemarie Sturb

Alter: 19 Jahre

Wohnort: Katsch

Einrichtung: Express Murau

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich neue Erfahrungen machen und sammeln möchte.

Die Vielfalt im Alltag erlebe ich durch unterschiedliche Menschen und durch die Natur.

_________________________________________________________________

Name: Michele Sauermoser

Alter: 20 Jahre

Wohnort: Puchfeld

Einrichtung: Express Murau

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich hier eine gute Chance sehe für die Zukunft.

Meine persönlich Verbindung zum Projektthema:
Ich finde es GUT das Firmen bzw. Unternehmen einmal mit uns in Kontakt treten.

Die Vielfalt im Alltag erlebe ich immer und überall.

_________________________________________________________________

Name: Jacqueline Rosenkranz

Alter: 22 Jahre

Wohnort: St. Georgen/Murau

Einrichtung: Express Murau

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich hier im Team arbeiten kann.

_________________________________________________________________

Name: Anja Pausch

Alter: 20 Jahre

Wohnort: Schöder

Einrichtung: Express Murau

Ich mache bei diesem Projekt mit weil ich finde, dass wir noch viel von den Firmen und von der Arbeitswelt erfahren können. Wichtig ist, dass wir wissen, welche Anforderungen die Frimen an uns haben und diese auch verstehen.

Meine persönlich Verbindung zum Projektthema:
Mir gefällt, dass wir die Leute persönlich kontaktieren und interviewen können.

Die Vielfalt im Alltag erlebe ich in verschiedenen Situationen, zum Beispiel bei der Sprache der Menschen und bei den Tieren.

_________________________________________________________________

Name: Anika Kobald

Alter: 16 Jahre

Wohnort: Frojacj

Einrichtung: Express Murau

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil es eine gute Sache ist.

Meine persönlich Verbindung zum Projektthema:
Weil Vielfalt etwas ist, dass jeden betrifft und interessant ist.

Die Vielfalt im Alltag gibt es überall.

_________________________________________________________________

Name: Richard Pranckh

Alter: 17 Jahre

Wohnort: Pux

Einrichtung: Express Murau

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich mich für mehr Akzeptanz in Österreich einsetzen möchte.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Besserer Umgang mit Anderen.

_________________________________________________________________

  Name: Kewin BacherAlter: 22 Jahre

Wohnort: St. Lorenzen ob Murau

Einrichtung: Express Murau

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil es Spaß macht, viele Dinge zu erfahren und Neues zu lernen.

Die Vielfalt im Alltag erlebe ich in der Natur, im Sport, in der Arbeit und beim Essen.

 

_________________________________________________________________

  Name: Christian TrausnitzerAlter: 21 Jahre

Wohnort: Murau

Einrichtung: Express Murau

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil es mich interessiert.

Mein persönliche Verbindung zum Projektthema besteht durch das Interesse an den verschiedenen Betrieben und durch das Projekt hatte ich die Chance diverse Betriebe in der Region kennen zu lernen.

Die Vielfalt im Alltag spüre ich beim Wandern und Spazieren.

_________________________________________________________________