OJPF Workshopreihe startet in Bruck an der Mur

Großes Engagement, hervorragende Ideen, ausgezeichnete Mitarbeit. Drei Qualitäten, welche die Projektgruppen des Obersteirischen Jugendprojektfonds auszeichnen. Die ARGE Brennpunktthemen Rassismus, soziokulturelle Vielfalt, Generationendialog und Konfliktmanagement werden nun von den Jugendlichen bis Ende Juni in Gruppen intensiv bearbeitet.

Workshopreihe beginnt mit Projektmanagement

Heute startete die projektbegleitende Workshopreihe mit über 50 TeilnehmerInnen zum Thema „Projektmanagement“. Kerstin Wesner und Martina Mauthner-Tarkusch arbeiteten mit den Jugendlichen gemeinsam zu ihren Kernthemen und vermittelten das nötige Rüstzeug zur erflogreichen Umsetzung der Projekte. Mit dabei waren folgende Schulen: BHAK Bruck an der Mur, BG/BRG Kapfenberg, BG/BRG Leoben Neu, BG/BRG Mürzzuschlag, HAK Mürzzuschlag, HS Eisenerz, HAK Eisenerz und das JUZ Trofaiach.

Den Kleine Zeitung Artikel zur OJPF Abschlusspräsentation 2012 finden sie hier.