Wir feiern 25 Jahre ARGE Jugend gegen Gewalt und Rassismus!

– 25 Jahre, in denen wir viel erreicht haben und zahlreiche Projekte und Ideen für und mit unseren steirischen Jugendlichen gemeinsam umsetzen konnten. Wir sind sehr stolz auf das, was wir in diesen 25 Jahren mit eurer Hilfe in der Steiermark und darüber hinaus bewirken konnten!

Die Gründungsväter der ARGE Jugend, Peter Scheibengraf, Max Aufischer und Stefan Perschler haben unsere Fachstelle gegründet mit dem Ziel, Demokratiebildung, Menschenrechtsarbeit und Antidiskriminierungsarbeit zu leisten und Kinder und Jugendliche dabei zu unterstützen, sich zu verantwortungsvollen, reflektierten und empathischen Menschen zu entwickeln.
Diese Themen sind in der heutigen Zeit und aufgrund der aktuellen Geschehnisse in der Welt wichtiger denn je und haben nichts an deren Brisanz eingebüßt! Ganz nach unserem Motto „Eine Welt mit mehr Demokratie, mehr Menschenrechten, mehr Gerechtigkeit und mehr Frieden ist möglich! Jede:r von uns möge für diese Version die Ärmel hochkrempeln!“, schauen wir mit viel Freude und Zuversicht auf die nächsten wunderbaren 25 Jahre gemeinsam mit euch, liebe Projektpartner:innen und Freunde der ARGE Jugend.

Besonders freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit unseren ehemaligen Mitarbeiter:innen. Kommt gerne vorbei und feiert mit uns!

Für die langjährige gute Zusammenarbeit möchten wir euch gerne danken und laden euch herzlich zu einem gemeinsamen Frühstück ein!