Mein – Dein – Unser Projekt! Obersteirische Jugendliche gegen Gewalt und Rassismus

Drei Schwerpunkte stehen im Vordergrund des Obersteirischen Jugendprojektfonds 2014/2015:

  • Gedenkjahr 1945
  • Interkulturaltität/Diversität
  • Förderung sozialer Kompetenzen

Bei dieser Initiative setzen obersteirische Jugendliche ihre eigenen Projektideen um – von der Planung bis zu einer Abschlusspräsentation. Die ARGE Jugend gegen Gewalt und Rassismus unterstützt die Jugendlichen dabei mittels CASH & COACHING. Neben einer Zweidrittelfinanzierung erhalten die Jugendgruppen kontinuierliche Projektbegleitung und erlernen in einer Workshopreihe wichtige Tools zur Umsetzung ihres Projektes.

WS I 2015Mit viel Freude starten die obersteirischen Jugendlichen in das gemeinsame Projektjahr

Von der Idee zum Produkt
Am 21.01.2015 fand der erste Workshop zum Thema Projektmanagement statt, bei dem die Jugendlichen bereits eine Detailplanung ihrer Projekte vornahmen. Worum es in einigen der Vorhaben geht, erzählen uns die Jugendlichen hier selbst.

Wir freuen uns auf den nächsten Workshop „Präsentationstechniken“ und wünschen unseren Jugendgruppen in der Zwischenzeit viel Erfolg bei ihren Projekten!

B.S.