Fotowettbewerb „Die Vielfalt ins Licht gerückt“

Landesrätin Dr.in Bettina Vollath und die ARGE Jugend gegen Gewalt und Rassismus überreichen die Anerkennungspreise

„Ich bedanke mich bei den 46 TeilnehmerInnen am Fotowettbewerb ,Die Vielfalt ins Licht gerückt’ und auch bei der Jury sehr herzlich für die originelle fotografische Umsetzung des Themas Vielfalt!“ Mit diesen Worten dankte Integrationslandesrätin Dr.in Bettina Vollath für die fotografischen Beiträge zum Fotowettbewerb und überreichte am 14.11.2014 gemeinsam mit dem Team der ARGE Jugend gegen Gewalt und Rassismus (Christian Ehetreiber und Margarita Kastanara-Baumgartner) die Anerkennungspreise im Grazer Landhaus.

Im Rahmen der Tournee der Wanderausstellung „Wohnzimmer Steiermark. Zusammen. Vielfalt. Leben“ wurde von der ARGE Jugend gegen Gewalt und Rassismus in Zusammenarbeit mit dem Integrationsressort des Landes Steiermark der Fotowettbewerb zum Thema „Die Vielfalt ins Licht gerückt“ durchgeführt. Unter dem Motto „Zeigt uns, was Vielfalt für euch bedeutet und setzt diese ins Bild,“ hatten die TeilnehmerInnen die Chance, ihr ganz persönliches Bild von Vielfalt fotografisch umzusetzen. Insgesamt wurden bei dem Wettbewerb 46 Bilder von Einzelpersonen bzw. Gruppen eingesandt. Eine Fachjury wählte die GewinnerInnen des Fotowettbewerbes aus. Die drei Hauptpreise (Warenpreise) gingen an:

  1. Preis: Daniela Spanner
  2. Preis: Vera Pils
  3. Preis: Carola Pils

 

1. - 3. Preis

Die Top 3 GewinnerInnen des Fotowettbewerbs

 

 

Fotowettbewerb GewinnerInnen  2 Fotowettbewerb GewinnerInnen  3 Fotowettbewerb GewinnerInnen

 

 

 

Fotowettbewerb GewinnerInnen 4 Fotowettbewerb GewinnerInnen 5 Fotowettbewerb GewinnerInnen 6

Überdies erhielt jede/r Teilnehmer/in einen kleinen Anerkennungspreis. In der Jury wirkten Franz Stangl (Universität Graz), Karin Ladenberger (AK Steiermark), Franz Kremser (Lehrlingshäuser GmbH der WK Steiermark), Michael Schuh (Grafikunternehmer, Graz), Binela Licina (Absolventin der FH Ausstellungsdesign Joanneum Graz) und Johannes Gellner (selbstständiger Fotograf, Graz) mit.

Jury

v.l. Margarita Kastanara-Baumgartner, GF Christian Ehetreiber, LRin Bettina Vollath, Karin Ladenberger, Franz Stangl, Binela Licina

Die Bilder des Fotowettbewerbes und auch von der Preisverleihung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.flickr.com/photos/81931736@N02/sets/72157649278343682/

Zu unserer Facebook-Seite gelangen Sie hier: https://www.facebook.com/argejugend?ref=bookmarks

Nähere Infos: Martin Schemeth (0676/8666 4204) bzw. Christian Ehetreiber (0664/311 49 54)