Menschen

Projektgruppe HLW Caritas

 

 

 

Name: Iris Aldria

nAlter: 15 Jahre

Wohnort: Leibnitz

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil es jedes Mal immer wieder Spaß macht die verschiedenen Themen aufzuarbeiten.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Dieses Thema ist alltäglich und deswegen sollte dieses auch unterstützt werden.

_________________________________________________________________________________

 

Name: Julia Almer

Alter: 16 Jahr

eWohnort: Reichendorf

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich vieles über das Thema Vielfalt lernen möchte und auch die Menschen in meiner Umgebung darüber aufklären möchte. Die Menschen sollen einander verstehen und nicht diskriminieren.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Dass wir uns mit diesem Thema beschäftigt haben, hat mir persönlich viel geholfen, die Menschen besser zu verstehen.

Was ich sonst noch sagen möchte: Ich bin der Meinung, dass ein friedliches Zusammenleben möglich ist.

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Hannah Amin

Alter: 16 Jahre

Wohnort: Graz

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich Vielfalt sehr wichtig finde und gegen Rassismus und Diskriminierung bin.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Ich finde es gut, dass mit diesem Projekt die alltägliche Vielfalt, die man vielleicht nicht so wahrnimmt, aufgezeigt wird.

Was ich sonst noch sagen möchte: Vielfalt und Individualität ist wichtig für eine abwechslungsreiche und besondere Welt.

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Ines Blazevic

Alter:16 Jahre

Wohnort: Prebensdorf

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich glaube, dass es sehr viel Spaß machen wird und weil ich gern an solchen Projekten teilnehme.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Ich glaube, dass alle friedlich miteinander leben können, egal welcher Kultur bzw. Religion man angehört.

Was ich sonst noch sagen möchte: Ich glaube, dass das Projekt ein großer Erfolg sein wird.

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Kerstin Ferstl

Alter: 16 Jahre

Wohnort: Frohnleiten

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil wir immer offen für neue Projekte sind und immer sehr viel Spaß daran haben.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Weil wir oft damit konfrontiert werden.

Was ich sonst noch sagen möchte: Das Projekt ist sehr lustig und wir würden sicher noch an vielen anderen Projekten teilnehmen.

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Christina Feyertag

Alter: 16 Jahre

Wohnort: Kirchbach

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich möchte, dass auch die Menschen in meiner Umgebung über dieses Thema aufgeklärt werden und weil auch ich mehr über dieses Thema wissen will.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: viele positive Einblicke in andere Kulturen.

Was ich sonst noch sagen möchte: dass dieses Projekt eine gute Idee ist.

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Nadine Fraidl

Alter: 16 Jahre

Wohnort: Soboth

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil mich die Vielfalt der Menschen und deren Kulturen sehr interessieren.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Durch das Projekt werden mir verschiedene Einblicke in Kulturen ermöglicht.

Was ich sonst noch sagen möchte: Vielfalt ist bunt und soll akzeptiert werden!

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Melanie Hofer

Alter: 15 Jahre

Wohnort: Graz-Umgebung

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil es sehr viel Spaß macht und ich gegen Rassismus und für Vielfalt bin.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Alle Menschen sind verschieden, aber doch irgendwie gleich; aber jeder sollte seine eigene Vielfalt entfalten können.

Was ich sonst noch sagen möchte: Gerade in einer modernen Stadt wie Graz ist Vielfalt sehr wichtig.

 

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Viola Kelter

Alter: 15 Jahre

Wohnort: Graz

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil es Spaß macht und man dadurch viel Erfahrung sammeln kann. Es ist toll, jedes Mal ein anderes Thema auszuarbeiten.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Ich glaube, dass Vielfalt in der Steiermark wichtig ist, weil jeder auf eine Art und Weise verschieden ist und das respektiert werden sollte.

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Jana Laumann

Alter: 15 Jahre

Wohnort: Unterfladnitz

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil wir schon öfter Projekte mit der ARGE Jugend gemacht haben und es bis jetzt immer lustig war.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Ich finde Vielfalt sehr wichtig, egal in welchem Zusammenhang. Denn wenn alles gleich wäre, wäre es langweilig.

Was ich sonst noch sagen möchte: Ich finde die Projekte, die die ARGE Jugend macht, sehr gut.

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Johanna Leitner

Alter: 15 Jahre

Wohnort: Weiz

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich es wichtig finde, sich mit der Vielfalt der Menschen in der Steiermark zu beschäftigen.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Da ich in Graz in die Schule gehe werde ich ein paar Mal damit konfrontiert.

Was ich sonst noch sagen möchte: Frau Kastanara ist so cool und nett!

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Katharina Leitner

Alter: 16 Jahre

Wohnort: Weiz

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil es eine willkommene Abwechslung vom Unterricht ist und mich wirklich interessiert.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Viele Kulturen bringen individuelle positive Dinge, z.B. ESSEN

Was ich sonst noch sagen möchte: Jeder sollte sich für die Gesellschaft einsetzen und niemanden diskriminieren.

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Olivia Löffler

Alter: 16 Jahre

Wohnort: St. Stefan/ Rosental

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil wir schon mehrere Projekte mit der ARGE Jugend gemacht haben und es immer sehr lustig ist.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Wir werden ständig mit dem Thema „Vielfalt“ konfrontiert und ich finde es sehr interessant und wichtig.

Was ich sonst noch sagen möchte: Die Projekte sind immer sehr lustig und ich freue mich immer sehr darauf!

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Hanna Neuhold

Alter: 15 Jahre

Wohnort: Weiz

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich es wichtig finde, dass die Vielfalt, die die Steiermark zu bieten hat, auch einmal in den Vordergrund gestellt wird.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Nur alle gemeinsam können etwas in der Welt bewegen, egal wie man ist oder aussieht.

Was ich sonst noch sagen möchte: Die Vielfalt von Graz ist etwas ganz besonderes.

_________________________________________________________________________________

 

Name: Julia Nistl

Alter: 16 Jahre

Wohnort: Leibnitz

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil wir schon einige Projekte gemacht haben und die Projekte sehr interessant und lustig waren.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Vielfalt gibt es in verschiedenen Zusammenhängen und ich finde es gut, dass es uns näher gebracht wird.

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Viktoria Rausch

Alter: 15 Jahre

Wohnort: Kumberg

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich mich für die Vielfalt der Steiermark interessiere.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Manchmal bin ich über die Zustände in Österreich sehr geschockt, deshalb möchte ich mich mit diesem Projekt daran beteiligen.

Was ich sonst noch sagen möchte: Jeder Mensch sollte die gleichen Rechte haben.

 

 

______________________________________________________________

 

Name: Marie-Therese Resch

Alter: 16 Jahre

Wohnort: Deutschlandsberg

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil die ganze Klasse mitmacht, wir schon sehr viel Erfahrung gesammelt haben und es immer wieder neue Ideen gibt.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Vielfalt ist wichtig, dass keiner gleich ist und man auch andere Kulturen kennenlernt und akzeptiert.

 

______________________________________________________________

 

 

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Veronika Saurer

Alter: 16 Jahre

Wohnort: Pischelsdorf

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil meiner Klasse Projekte Spaß machen und wir jetzt mit Freude wieder mit der ARGE an einem Projekt arbeiten.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Ich finde Vielfalt ist etwas Alltägliches und betrifft uns alle, darum finde ich es gut, dass mit diesem Projekt darauf aufmerksam gemacht wird!

Was ich sonst noch sagen möchte: Dieses Projekt ist wirklich ein coole, kreative Idee!

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Lydia Schuster

Alter: 15 Jahre

Wohnort: Leibnitz

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich es wichtig finde mich mit diesem Thema zu beschäftigen und weil es auch wirklich viel Spaß macht.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Ich finde es wichtig, verschiedene Kulturen in der Steiermark zu haben.

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Laura Strobl

Alter: 15 Jahre

Wohnort: Weiz

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich es wichtig finde, dass die Vielfalt in der Steiermark anerkannt und geschätzt wird.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Ich werde sehr oft mit diesem Thema konfrontiert und finde es wichtig, sich mit diesem Thema zu beschäftigen.

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Anna Thaller

Alter: 16 Jahre

Wohnort: Pischelsdorf

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil Vielfalt sehr wichtig ist und die Projekte unserer Klasse immer sehr lustig sind.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Vielfalt gibt es in vielen Bereichen und jeder Mensch ist anders, individuell. Man sollte sich mit dem Thema beschäftigen und Menschen darauf aufmerksam machen.

 

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Birgit Trettan

Alter: 16 Jahre

Wohnort: Diepersdorf

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil es sehr toll ist, wir tolle Projekte gestalten und weil mich das Thema besonders interessiert.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Vielfalt begegnet uns jeden Tag, ob es Kultur, Essen oder andere verschiedene Sachen sind. Wir sind jeden Tag mit dem Thema in Kontakt.

Was ich sonst noch sagen möchte: Ohne Vielfalt ist unsere Erde leer, langweilig!

 

_________________________________________________________________________________

 

Name: Jacqueline Winkler

Alter: 18 Jahre

Wohnort: Graz

Schule: HLW Caritas

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil mich viele Kulturen, Religionen, Persönlichkeiten interessieren. Weil ich andere Kulturen, Religionen kennenlernen kann.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Die Welt braucht Vielfalt und ich auch, denn sonst wären wir alle gleich.

Was ich sonst noch sagen möchte: Vielfalt ist Leben!

 

Gruppenlink

 



Die Kommentarfunktion ist geschlossen.