Workshop Marketing und Pressearbeit in Bruck an der Mur

Wie gestalte und formuliere ich eine Presseaussendung? Wie mache ich auf mein Projekt neugierig und überzeuge andere davon? Wie reagiere ich richtig auf Fragen bei einer Pressekonferenz?

Diesen und anderen spannenden Fragen zum Thema Marketing und Pressearbeit widmete sich der Workshop unter der Leitung von Peter Webhofer in der ARGE Jugend in Bruck an der Mur. Die Bandbreite der von den Jugendlichen im Rahmen des Obersteirischen Jugendprojektfonds erarbeiteten Projekte reicht von Schulmediation bis hin zu einem Rap über Rassismus und einem Kurzfilm mit Legomännchen. Die rund 50 TeilnehmerInnen einiger obersteirischer Schulen und eines Jugendzentrums hatten im Workshop die Möglichkeit, anhand ihrer konkreten Projekte zu erfahren, wie man erfolgreiche Öffentlichkeits- und Pressearbeit plant und realisiert. Unter reger Beteiligung der SchülerInnen entstanden so im Workshop einige kreative Beiträge und Konzepte, welche die TeilnehmerInnen nun zu echten Medienprofis machen.