Zeitzeugenprojekt WIKU

 

Name: Elena

Wohnort: Fernitz

Alter: 15

Schule: WIKU BRG Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich mich für den 2. Weltkrieg interessiere.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema:

Klassengemeinschaft finde ich wichtig; dabei können wir viel Spaß haben.

Was ich sonst noch sagen möchte:

Ich finde es gut, dass es solche Projekte gibt, denn jeder sollte etwas über die Vergangenheit Österreichs erfahren.

_________________________________________________________________________________
 

Name: Tanja

Wohnort: Heiligenkreuz

Alter: 14

Schule: WIKU BRG Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil mich das Thema interessiert und anspricht.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema:

Mich interessiert das Thema und da Liebenau in der Nähe ist, passt auch das Thema gut.

Was ich sonst noch sagen möchte:

Das Projekt ist toll und interessant. Ich finde es auch gut, dass wir so eine Möglichkeit bekommen so ein Projekt zu haben.

_________________________________________________________________________________

 

Name: Romana

Wohnort: Hart bei Graz

Alter: 15

Schule: WIKU BRG Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich mich sehr für die Geschichte sowohl meiner als auch der Vorfahren anderer interessiere. Vor allem finde ich den 1. und 2. Weltkrieg sehr spannend.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema:

Viele Freunde wohnen in Liebenau und ich wusste nicht, dass dort einmal ein KZ war.

Was ich sonst noch sagen möchte:

Ich freue mich sehr auf das Thema, denn ich mag solche Projekte allgemein sehr gern. Vor allem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit anderen Personen.

_________________________________________________________________________________

 

Name: Manuela

Wohnort: Vasoldsberg

Alter: 15

Schule: WIKU BRG Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil uns das Thema zu diesem Projekt tagtäglich begleitet. Es gehört zur Weltgeschichte und gehört somit auch für die nächsten Generationen bewahrt.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema:

Meine Oma hat ihn selbst erlebt und ich finde jeder sollte ein wenig darüber wissen.

Was ich sonst noch sagen möchte:

Bin schon sehr gespannt wie sich dieses Projekt entwickeln wird.

_________________________________________________________________________________