BG/BRG Kirchengasse

Projektgruppe BG/BRG Kirchengasse

Name: Lukas FürpaßAlter: 13

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich glaube, dass es lustig und interessant ist.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Vielfalt ist mir wichtig.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Damit nicht alles gleich ist und sonst alles einfältig wäre.

_________________________________________________________________________________

Name: Jan JursicAlter: 12

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich es für wichtig halte, den Menschen zu zeigen, wie vielfältig die Steiermark ist.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Ich finde es macht Spaß.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Um die Steiermark interessant zu machen.

_________________________________________________________________________________

Name: L. K.Alter: 13

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Semriach

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil wir, also unsere Klasse, daran teilnehmen und weil es Spaß macht.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Die Steiermark ist mein Wohnort, daher betrifft mich das Thema.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Um zu sehen, dass jeder anders, aber zugleich auch ähnlich ist – um zu sehen, was uns ausmacht.

_________________________________________________________________________________

Name: Anna BartensAlter: 13

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil es ganz lustig ist und man so bei einer Ausstellung mitmachen kann, was total cool ist.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Die Steiermark ist mein Wohnort.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Damit es auch ein bisschen Abwechslung gibt und nicht so langweilig wird.

_________________________________________________________________________________

Name: Raphael WurzwallnerAlter: 13

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil mich die Vielfalt der Steiermark interessiert und weil ich denke, dass das Projekt spannend werden kann.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Ich wohne in der Steiermark.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Weil wir etwas Abwechslung brauchen.

_________________________________________________________________________________

Name: Sebastian SchmidAlter: 13

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Stattegg bei Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil es mir Spaß macht und weil es mich interessiert mich mit der Vielfalt, die Österreich prägt, du beschäftigen.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Die Steiermark kann viele interessante Seiten zeigen.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Weil es wichtig ist, dass auch die Steiermark andere Seiten zeigen kann.

_________________________________________________________________________________

Name: Pia HolzerAlter: 13

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil es ganz lustig ist und man alles auch einmal mit anderen Augen sieht.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Damit die Welt nicht langweilig wird und man Abwechslung bekommt.

_________________________________________________________________________________

Name: Alexandra KieserAlter: 13

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich es interessant finde wie vielfältig die Steiermark ist und was Vielfalt überhaupt ist.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Ich lebe auch in der Steiermark und es interessiert mich einfach.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Damit das Leben bunter ist und nicht so einfältig.

_________________________________________________________________________________

Name: Cornelia BohAlter: 13

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil es ganz lustig ist und es eigentlich auch sehr interessant ist, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Ich wohne schließlich in der Steiermark, also finde ich das ganz toll. Die Steiermark ist sowieso ganz schön.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Ohne Vielfalt wäre alles uninteressant und langweilig.

_________________________________________________________________________________

Name: Anna PinterAlter: 13

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil die Steiermark meine Heimat ist und ich mich für meine Heimal interessiere.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: die Steiermark ist meine Heimat.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Weil das Leben dann schöner, lustiger und aufregender ist.

_________________________________________________________________________________

Name: J. S.Alter: 13

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil wir es als Projekttage haben und weil es Spaß macht.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Dass man die Steiermark bzw. Graz besser kennenlernt.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Damit wir ein schönes Leben haben und nicht alles gleich ist.

_________________________________________________________________________________

Name: Severin DringelAlter: 14

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich mich vorher nicht wirklich mit den Eigenschaften der Steiermark beschäftigt habe. Jetzt werde ich viel Neues erfahren.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Es macht Spaß und ist interessant.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Um viel über die Steiermark zu erfahren.

_________________________________________________________________________________

Name: Paul KothgasserAlter: 13

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich es besser als Schule finde, und etwas über Graz herausfinden möchte. Darüber hinaus macht es mir Spaß.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Alles und jeder ist vielfältig. Menschen, Tiere, Länder, Städte, etc. Außerdem wohne ich in der Steiermark.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Damit das Leben nicht langweilig und eintönig ist. Außerdem macht Vielfalt Spaß.

_________________________________________________________________________________

Name: Alina FürntrattAlter: 12

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil wir mit der Schule daran teilnehmen und es auch recht viel Spaß macht.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Ich bin hier geboren und erst wieder hergekommen, daher lerne ich die Steiermark gerade wieder neu kennen.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Damit das Leben lebenswerter wird.

_________________________________________________________________________________

Name: Noelle HessAlter: 13

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil es eine Abwechslung zum normalen Schulalltag ist und es eigentlich auch Spaß macht.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Vielfalt ist einfach da, also gibt es auch keinen Grund, diese zu leugnen.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Weil sonst alles gleich und eintönig wäre und weil man so Gesprächsstoff hat.

_________________________________________________________________________________

Name: Alina FrommAlter: 13

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil Vielfalt wichtig ist und es Spaß macht, Fotos zu machen.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Mein Vater kommt aus Honduras. Also bin ich nicht ganz aus der Steiermark. Meine Mutter kommt aus Kärnten.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Weil es sonst wahrscheinlich mehr Rassismus gäbe.

_________________________________________________________________________________

Name: A. K.Alter: 13

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil wir es als gemeinsames Schulprojekt ausgewählt haben.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Da man immer neue Leute (z.B. in der Schule) kennenlernt, finde ich es interessant Fotos und Videos über die Vielfalt zu machen.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Weil es langweilig wäre, wenn alle gleich wären.

_________________________________________________________________________________

Name: Viktoria KnauderAlter: 13

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Stattegg

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil wir unsere Projekttage damit verbringen und weil ich es sehr spannend finde, einen Teil einer Ausstellung zu gestalten.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Mein Vater kommt aus der Steiermark, ich wohne hier und bin hier aufgewachsen.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Weil wir zeigen müssen, dass die Steiermark kein langweiliges Bundesland ist sondern etwas Besonderes.

_________________________________________________________________________________

Name: Luisa FendAlter: 13

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil wir es in der Schule machen und ich es sehr spaßig und interessant finde.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Ich wohne in der Steiermark (Graz) und es ist wichtig, dass man seine Umgebung kennt.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Weil es langweilig wäre, wenn alle gleich wären und weil die Vielfalt das Zusammenleben erst interessant macht.

_________________________________________________________________________________

Name: Jana SitteAlter: 13

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich glaube, dass fast alles irgendwie Vielfalt ist und diese sich in jedem und allem spiegelt.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Ich finde das Projekt toll, weil wir ja alle SteirerInnen sind und die Steiermark für mich meine Heimat ist.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Weil Einfalt langweilig wäre. Dann würden zum Beispiel alle das gleiche tragen, das gleiche essen, mögen, etc.

_________________________________________________________________________________

Name: Aram DarvishzadehAlter: 13

Schule: BG/BRG Kirchengasse

Wohnort: Graz

Ich mache bei diesem Projekt mit, weil ich ein Interesse an der Vielfalt der Steiermark habe und nicht nur, weil wir dieses Projekt in der Schule haben.

Meine persönliche Verbindung zum Projektthema: Ich lebe in der Steiermark und bin an Kultur und Vielfalt interessiert.

Warum brauchen wir Vielfalt?

Weil sie uns zu dem macht, was wir sind.

_________________________________________________________________________________